Jogi (18 J.)

Jogi hat seinen Namen tatsächlich von dem Nationaltrainer Jogi Löw erhalten, da seine Eltern Riesenfans vom VfB Stuttgart sind, bei dem Jogi Löw einmal Trainer war. Sie haben damals extra eine Eintragung ins Stammbuch beantragt und somit ist Jogi sicherlich einer der wenigen, die offiziell so heißen wie der deutsche Nationaltrainer. Mit diesem Vornamen hatten seine Eltern schon die „Weichen gestellt“ für seine Fußballleidenschaft, die unseren Jogi tatsächlich bis in die 1. Fußballmannschaft seines Heimatvereins gebracht hat. Leider konnte er nach der Diagnose seinem Hobby nicht mehr nachgehen, er hatte Krebs. Er schrieb uns, dass es sein großer Wunsch sei, seinen „Namensvetter“ einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Beim Spiel Deutschland Russland war es dann so weit. Jogi durfte beim Training am Tag zuvor dabei sein und traf neben seinem großen Idol auch noch einige andere Nationalspieler. Er hatte sogar seine ersten Fußballschuhe mit genommen, die von so gut wie allen Spielern unterschrieben wurden. Auf dem Foto seht Ihr einen überglücklichen Jogi, der dieses „Abenteuer“ so schnell nicht vergessen wird und sicherlich noch lange davon zehren wird. Das Spiel am nächsten Tag durfte er natürlich auch noch anschauen und wurde mit drei tollen Tor aus der Nähe „belohnt“. Jogi hatte ein paar Tage darauf Geburtstag und hat über Facebook Spenden für unseren Verein gesammelt. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen bei ihm, was für eine tolle Idee!

 

Zurück