Valentin (13 j.)

Valentin ist 13 Jahre alt und schon vor einiger Zeit an Krebs erkrankt. Heute geht es ihm zum Glück wieder gut. Seinen Wunsch hatte er vor langer Zeit eingereicht, organisieren konnten wir ihn wegen Corona erst vor kurzem. Aber, was für ein Erlebnis!! Valentin fuhr zusammen mit seinem Vater nach Hamburg, wo er unglaublich nett von allen empfangen wurde.

Zuerst hat er Jens Riewa getroffen, der einfach nur wunderbar war. So hatte Jens für Valentin nicht nur ganz persönliche Geschenke dabei, sondern plauderte auch ausführlich aus dem „Nähkästchen“ und war mit seiner guten Laune ansteckend und einmalig. Dann durfte Valentin die Regie der „tagesschau“ besuchen und konnte alle seine Fragen loswerden. Moderiert hatte die tagesschau Michail Paweletz, dem er natürlich später auch noch die Hände drücken durfte. Danach kam dann Ingo Zamperoni dazu, der ebenso locker erzählte und viel Zeit für Valentin mitbrachte. Natürlich wurde das ein oder andere Autogramm gegeben und Ingo Zamperoni führte Valentin anschließend durch die Redaktion der „tagesthemen“, erklärte ihm, wie die tagesthemen entstehen und ließ ihn sogar an einer Online-Redaktionssitzung teilhaben! Und nicht nur das, Ingo stellte Valentin der Runde sogar vor und er durfte auch ein paar Worte an die Runde richten, einfach grandios!

Während der ganzen Zeit fühlte sich Valentin pudelwohl, vor allem Dank der so herzlichen und netten Art von allen. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Jens Riewa und Ingo Zamperoni ausdrücklich für diese wundervolle Wunscherfüllung bedanken. Von ganzem Herzen auch lieben Dank für den „heimlichen Gruß“ an Valentin während der „tagesthemen“. Was das war, verraten wir natürlich nicht. Valentin hat auf der Rückfahrt gesagt, er sei so traurig, dass er Jens und Ingo „Tschüss“ sagen musste und weil jetzt alles vorbei sei…. Noch lange wird Valentin von diesem einmaligen Erlebnis zehren und vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann mal selber als Sprecher in der tagesschau?

Zurück