Dean (9 J.)

Dean war an Krebs erkrankt und sein großer Herzenswunsch war es, einmal zusammen mit seiner Familie ins Disneyland zu fahren! Es war ein ganz tolles Erlebnis und Dean und seine Familie werden noch sehr lange davon zehren und daraus Kraft schöpfen. Wie man auf den Fotos sehen kann ist Dean ein richtiger Superheld - so wie im richtigen Leben auch. Seiner Schwester zu Liebe ist Dean sogar mehrmals Achterbahn gefahren, obwohl er das gar nicht so mag ... was für ein toller Junge! Wir sind sehr berührt von diesem wundervollen Gedicht und dem Bericht des Aufenthalts im Disneyland, den Deans Mama uns nach der Reise geschickt hat.

"Hart war unsere Diagnose
und das Herz rutscht in die Hose.
Harte Wege bis zum Ziel,
Therapien, ach so viel.
Kinderaugen die erlischen,
Eltern die ihre Tränen wischen.

Wenn die Tage länger werden,
und es weichen die Beschwerden.
Wenn die Kinder sich erholen
habt ihr einen Wunsch gestohlen.

Fragt die Kinder was sie wollen,
greift dabei gleich in die Vollen.
Erfüllt die Wünsche ganz und gar
es ist einfach wunderbar.
Kehrt zurück in Kinderaugen,
strahlen pur, man mag’s kaum glauben.

Darum woll‘n wir Danke sagen,
Danke, dass kranke Kinder euch haben.
Das Familien Freude finden
und ihr Kummer kurz darf schwinden.
Dass nach schweren harten Zeiten,
Freud und Lachen sich verbreiten.

Kinderträume werden wahr,
weil es euch gibt, ganz wunderbar!

Danke! Für das Strahlen in den Augen unseres Sohnes! Für die Erfüllung seines Wunsches. Für die schönste Reise, die wir als Familie hätten haben können, für die Herzlichkeit und für so vieles mehr! Nach einem harten Jahr in der Krebsbehandlung geht es für uns weiter Richtung hoffentlicher Heilung. Unser Leben wird gerade wieder etwas normaler und so war diese Reise ins Disneyland für uns etwas ganz Besonderes.
Es war Freude pur und irgendwie auch ein neuer Anfang, raus aus der Zeit der Sorgen, rein in das „Morgen“. Wir wollen einfach Danke sagen!“

Zurück