Emilia (6 J.)

Emilia ist sechs Jahre alt und an Krebs erkrankt. Sie ist ein sehr lustiges und aufgewecktes Mädchen und ihr großer Herzenswunsch war es, einmal Heißluftballon fahren zu dürfen. Aber nicht „einfach so“. Sondern sie wollte unbedingt über „ihren Schlossteich“ fahren, halt da, wo sie wohnt. Ihren Wunsch wollten wir ihr natürlich sehr gerne erfüllen. Jedoch erreichte uns Emilias Wunsch zu Beginn der Corona-Krise und daher musste sie sich ein wenig gedulden. Eine lange Zeit durften die Ballons gar nicht fahren und als sie fahren durften, musste natürlich das Wetter auch „mitspielen“.

Vor ein paar Tagen war es so weit!! Emilia durfte zusammen mit ihren Eltern in den Ballon steigen und über ihr Zuhause fahren. Dabei hatte sie im Vorfeld überhaupt gar keine Angst (im Gegensatz zu ihrem Papa). Das Wetter war perfekt, der Ballon wurde „aufgepustet“ und es startete eine wunderbare Fahrt über der beeindruckenden Landschaft. Vor allem die tolle Aussicht und die Ruhe haben Emilia und ihre Eltern sehr beeindruckt.
Natürlich gab es zum Ende die obligatorische Taufe, bei der eine kleine Haarsträhne verbrannt und mit Sekt gelöscht wird. Zum Abschluss erhielt Emilia selbstverständlich ihre Ballonfahrer-Taufurkunde: sie darf sich jetzt „Prinzessin Emilia, entzückende Himmelsschönheit mit den Wolken dahingleitende Brennerfee“ nennen – das ist einmalig!

Zurück