Jason (5 J.)

Der 5-jährige Jason wünschte sich einmal Fische füttern zu dürfen. Das wurde möglich in dem ganz tollen Meeresaquarium in Zella-Mehlis, wo Jason einen Tierpfleger hinter die Kulissen begleiten durfte und sogar tatsächlich bei der Fütterung der Haifische, Krokodile und Schildkröten hautnah dabei sein konnte. Ganz schön mutig, denkt Ihr vielleicht jetzt?! Das finden wir auch… Aber bei den gefährlichen Tieren war er natürlich nur „Zaungast“, das ist doch klar. Jason konnte so viele unterschiedliche Meerestiere anschauen und „kennenlernen“, so dass er aus dem Staunen gar nicht mehr herauskam. Das absolute „Highlight“ für ihn war aber eigentlich das große und schöne Koibecken vor dem Aquarium, wo er die Fische sogar streicheln konnte - manchmal sind eben kleine Dinge doch das Größte J. Zur Erinnerung erhielt Jason sogar echte Krokodilzähne und ein echtes Krokodilei, stellt Euch das mal vor!!! Er braucht aber keine Angst zu haben, dass er bald „Krokodilpapa“ wird, denn aus diesem unbefruchteten Ei wird (zum Glück) kein kleines Krokodil mehr schlüpfen ;-). Auf der Heimfahrt schlief Jason „seelig“ und erschöpft von den vielen Eindrücken auf seinem riesigen neuen Haifischkuscheltier ein, das er von Frau Landeck, der Chefin des Aquariums, geschenkt bekommen hatte, und war am folgenden Tag der Mittelpunkt im Kindergarten, als er stolz von seinem erlebnisreichen Abenteuer berichtete.

Zurück