Valentina (17 J.)

Valentina ist eine sehr nette Jugendliche, die aus Peru nach Deutschland kam, da sie bei ihrem Vater leben sollte, der schon seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Kurz nach ihrer Ankunft kam die Diagnose Krebs. Valentina musste eine lange Behandlung über sich ergehen lassen, wurde operiert und konnte natürlich nicht in die Schule gehen und andere Jugendliche kennen lernen. Als wir sie im Krankenhaus besucht haben, wusste sie sofort, was sie sich von uns wünschen wollte. Am meisten vermisste sie nämlich ihre Katze Minima und ihre Cousine Blanca, die noch in Peru waren. So war es ihr großer Wunsch, ihre Katze nach Deutschland zu holen. Ihren Wunsch haben wir natürlich sehr gerne erfüllt. Das dauerte dann ganz schön lange, denn die Katze musste diverse Einreisebestimmungen erfüllen… so musste sie z.B. gechippt und geimpft werden. Cousine Blanca war dann natürlich die „Überbringerin“ der Katze. Als wir Valentina zu Hause besuchten sagte sie uns: „Meine Katze ist meine ganze Welt!!“.

Zurück