Maria Kohl

Unsere Vereinsgründerin Maria Elisabeth Kohl ist am 15. November 2019 im Alter von fast 84 Jahren verstorben. Mehr als zwei Jahrzehnte ihres Lebens hat sie Kinderträume e.V. gewidmet. Mit ihrem außergewöhnlichen Engagement und Herzblut für den Verein hat sie vielen, vielen lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen mit der Erfüllung ihrer sehnlichsten Wünsche große Freude bereitet und ihnen Kraft gegeben im Kampf gegen ihre schrecklichen Krankheiten. Wir hoffen, sie kann jetzt aus dem Himmel auf die vielen Kinder schauen, denen sie Wünsche erfüllt hat und darüber glücklich sein, so wie sie auch ihre „Kinderträume-Kinder“ glücklich gemacht hat.

Am 29.11. haben wir uns von Frau Kohl in einer sehr bewegenden Messe verabschieden können. Wir danken allen für die große Anteilnahme, für die vielen lieben Worte und zahlreichen Spenden zum Tode unserer Vereinsgründerin Frau Maria Kohl. Nach den unzähligen Wünschen, die sie in mehr als 20 Jahren lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen erfüllte, war es für uns eine Herzensangelegenheit auch ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Sie wurde in einem wunderschön bunt bemalten Sarg auf ihre letzte Reise getragen….. Ein großes Dankeschön vor allem an die „Kinderträume-Kinder“ mit Familien, aber natürlich auch an die Verwandten, Nachbarn und Freunde, die wunderschöne, zum Teil sehr persönliche Andenken, auf den Sarg gemalt haben. Er ist wunderbar bunt geworden und hätte Frau Kohl bestimmt sehr gefallen.
Selbstverständlich wird das „Kinderträume-Team“ weiterhin für die Wünsche unserer „Kinderträume-Kinder“ da sein und unseren Verein im Sinne von Frau Kohl und in ihrem Gedenken weiterführen.