Traumforum

Onur ist 9 Jahre alt und hat einen Tumor am Unterschenkel. Seine absoluten Lieblingstiere sind Huskies und er möchte gerne einmal einen eigenen Huskywelpen haben, wenn seine Eltern und die Ärzte es erlauben. Bis dahin muss er mit seinen 3 Huskykuscheltieren Boncuk, Maviz und Tosun „auskommen“, die ihn während seiner Behandlungen auf Schritt und Tritt begleiten. Sein Wunsch an uns ist es, einmal einen Huskyhof besuchen zu können und auf einem Schlitten von seinen Lieblingshunden durch den Schnee gezogen zu werden.

Jogi ist 18 Jahre alt und hat seinen Namen tatsächlich von dem Nationaltrainer Jogi Löw erhalten, da seine Eltern Riesenfans vom VfB Stuttgart sind, bei dem Jogi Löw einmal Trainer war. Sie haben damals extra eine Eintragung ins Stammbuch beantragt und somit ist Jogi sicherlich einer der wenigen, die offiziell so heißen wie der deutsche Nationaltrainer. Mit diesem Vornamen hatten seine Eltern schon die „Weichen gestellt“ für eine Fußballleidenschaft, die unseren Jogi tatsächlich bis in die 1. Fußballmannschaft seines Heimatvereins gebracht hat. Leider kann er seit Anfang des Jahres seinem Hobby nicht mehr nachgehen, er hat Krebs. Da er momentan nur „passiv“ am Fußballgeschehen teilnehmen kann und die WM für die deutsche Nationalmannschaft auch leider sehr kurz war, ist es sein großer Traum seinen „Namensvetter“ einmal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Emil ist 7 Jahre alt und „durch und durch“ Fan vom BVB Dortmund: „alles muss gelb-schwarz sein!“. Natürlich möchte er gerne später einmal selbst Fußballer bei seinem Lieblingsverein werden und so viele Tor schießen wie sein Idol Marcus Reus. Daher ist sein absoluter Herzenswunsch seinem großen Vorbild einmal persönlich die Hand drücken zu dürfen. Seine Mutter schreibt uns, dass „die Liebe zum BVB Emil oft seine Krankheit vergessen lässt und ihm über die schwere Zeit seiner Behandlungen hilft…“. So sieht Emils Wunschmannschaft für die WM 2022 aus: Foto Mannschaft Reus

Die 13jährige Lara war an Leukämie erkrankt und konnte deshalb lange ihren Lieblingshobbies Reiten und Fotografieren nicht nachgehen, was sie sehr traurig machte. Mit ihrem Wunsch: „ein professionelles Fotoshooting auf einem Pferd“ von einer tollen Fotografin, die sich auf Pferdefotografien spezialisiert hat, wollte Lara gerne so lange warten bis es ihr gesundheitlich besser geht. Jetzt ist es bald soweit und wir sind schon sehr gespannt auf die wunderschönen Fotos von Lara auf einem Friesen, ihrer Lieblingspferderasse.

Lewin, 8 Jahre, wünscht sich zusammen mit seinen Schwestern und seinen Eltern alle Rutschen im Tropical Island testen zu dürfen, wenn er seine Behandlungen abgeschlossen hat und die Ärzte ihm das ok dafür gegeben haben. So eine Diagnose bringt das Leben der ganzen Familie von heute auf morgen durcheinander und so ist es ganz ergreifend, dass Lewins 5jährige Schwester sagt, dass „…sie einmal Menschenarzt werden möchte, damit sie Lewin behandeln kann und er nicht immer in die Klinik muss…“. Um ins „Wasser zu dürfen“, muss das Immunsystem schon ganz schön stabil sein. Wir drücken die Daumen, dass er bald hinfahren kann.