Offene Wünsche

Nils (8 Jahre alt) vertreibt sich die Zeit am liebsten mit basteln, lesen und spielen. Neue Ideen dafür holt er sich auf den Seiten von „Willi wills wissen“. Er liebt die Filme und Folgen mit Bauernhof und Polizei, aber eigentlich findet er alle Folgen interessant.  Mit seiner kleinen Schwester spielt er sehr oft Forscher im Garten… Deshalb wünscht er sich, einmal sein großes Vorbild Willi Weitzel persönlich zu treffen und von ihm ganz viele Tipps zu bekommen.

Lotte ist 17 Jahre alt und liebt Tiere einfach über alles. Schon seitdem sie ein kleines Kind ist, will sie unbedingt Tierärztin werden. Neben ihrer Familie und ihren Freunden gibt ihr insbesondere ihr Hund Milo Halt und Kraft, vor allem während der langwierigen Zeit der Therapien. Als sie gehört hat, dass sie sich von uns etwas wünschen darf, wusste sie sofort, dass es auf jeden Fall etwas mit Tieren sein sollte, aber genau was, wusste sie noch nicht. Doch dann erinnerte sie sich an eine Tierdokumentation, die sie gesehen hatte, bei der frisch geschlüpften Wasserschildkröten, die auf ihrem Weg ins Meer von Möwen attackiert wurden, geholfen wurde. Da war er - ihr Herzenswunsch: Diesen wunderbaren Tieren zu helfen, sie ins Meer zu tragen und damit zu retten, was für ein schöner Wunsch!

Joel ist fünf Jahre alt und ein großer Fan von wilden Tieren. Seine Lieblingstiere sind Löwen, Tiger und Giraffen. Sehr gerne möchte er einmal die großen Tiere aus der Nähe sehen und möchte daher zusammen mit seinen Eltern und seinen Brüdern in den Serengetipark nach Hodenhagen fahren, wo man die unterschiedlichen Kontinente „mit dem Bus abfahren kann“ und dabei den dort lebenden Tieren sehr nahe kommt. Auch auf den Freizeitpark freut sich Joel sehr.

Wer kennt den Zoo „Pairi Daiza“ in Belgien? Dort kann man hautnah bei den Tieren übernachten und sie quasi „vom Bett aus“ beobachten. Jenny (8 Jahre alt) möchte unbedingt im Walross-Haus schlafen, wo man durch eine Glasscheibe die Walrösser unter Wasser sehen kann – wie toll!! Jenny liebt Tiere und freut sich schon sehr auf dieses einmalige und wunderbare Erlebnis.

Linus (7 Jahre alt) hat leider sehr viel Zeit in verschiedenen Krankenhäusern verbringen müssen und konnte seine beiden Brüder dadurch nur ganz selten gesehen, was ihn sehr traurig machte. Daher wünscht er sich einen spannenden Ausflug ins Disneyland nach Paris um dort eine lustige, gemeinsame Zeit mit seiner Familie verbringen und seine absoluten Lieblingshelden aus den Disneyfilmen einmal live treffen zu können.

Vincent ist 12 Jahre alt und im Sommer an Krebs erkrankt. Tapfer erträgt er die ganzen langwierigen Therapien. Am liebsten hört er die Musik von Mark Forster und daher liegt es auf der Hand, dass es sein großer Wunsch ist, einmal ein Konzert von ihm zu besuchen. Sein Papa soll ihn dabei begleiten.

Felix ist ein riesengroßer Legofan und baut trotz seinen erst drei Jahren schon tolle Sachen mit den kleinen Legosteinen. Zum Beispiel liebt er es, im Spielezimmer des Krankenhauses Garagen für seine Paw Control Autos zu bauen.  Sein großer Herzenswunsch ist es daher, einmal mit seinen Eltern und seinem großen Bruder ins Legoland Deutschland zu fahren. Dort möchte er in einem Piratenzimmer übernachten, damit er sich wie ein richtiger Held fühlen kann und das ist er ja auch.

Lars (8 Jahre alt) liebt elektrische Fahrzeuge und begeistert sich sehr für Technik. Seit der Entlassung aus dem Krankenhaus ist er Besitzer eines ferngesteuerten Quads… Das brachte ihn auf die Idee für seinen Herzenswunsch an uns: Eine spannende Off-Road-Tour durch unwegsames Gelände und Matsch, am liebsten in einem großen Quad oder coolen Jeep als Beifahrer.

Den Wunsch einmal ins Harry Potter Land nach England zu reisen und in die Welt der Magie und Zauberer einzutauchen wünscht sich Nele (15 Jahre). Sie ist ein großer Fan der Zaubergeschichten rund um Harry Potter, kennt alle Bücher und Filme und freut sich schon sehr auf die aufregende Studiotour, die wir hoffentlich bald für sie organisieren können.