Traumforum

Karl ist sechs Jahre alt. Er ist leider schon zwei Mal an Krebs erkrankt, obwohl er noch so jung ist. Karl ist sehr wissbegierig und schlau. Er kennt sich mit vielen Sachen sehr gut aus und am liebsten schaut er die „Sendung mit der Maus“. Dabei liebt er die Sachgeschichten und sein großer Wunsch ist, einmal hinter die Kulissen einer Sachgeschichte schauen zu dürfen. Er hätte auch schon eine Frage an die Maus: “Wie funktionieren und macht man sie ab, die Anti-Diebstahl-Dinger an den Kleidern, die man in den Läden findet..“.

Lena ist eine sehr nette 15jährige Jugendliche. Sie ist ein riesengroßer Fan von den beiden Magiern „Ehrlich Brothers“. Was für grandiose „Zaubereien“ haben die beiden Jungs zu bieten, es ist einfach unglaublich. Im Januar werden wir Lena ihren Wunsch erfüllen.

Louisa ist 4 Jahre alt. Während der Behandlung haben ihr die Lieder von Helene Fischer geholfen über die schwere Zeit hinweg zu kommen. Obwohl sie erst 4 Jahre alt ist, kennt sie viele Lieder „in und auswendig“. Wir hoffen sehr, dass wir ein Treffen zwischen ihr und Helene Fischer hinbekommen, denn das ist ihr sehnlichster Wunsch.

Lilou ist elf Jahre alt. Sie hat schon viele Therapien über sich ergehen lassen müssen. Während der Therapie und Bestrahlung durfte sie keinen Kontakt zu Tieren haben, obwohl sie Tiere so sehr liebt, vor allem ihre Meerschweinchen. Pferde mag sie auch besonders gerne und daher ist es ihr großer Wunsch, einmal die grandiose Show „apassionata“ besuchen zu dürfen. Sehr gerne erfüllen wir Lilou ihren Wunsch.

Hannah ist 4 Jahre alt und Ende letzten Jahres erkrankt. Sie hat noch eine Zwillingsschwester und konnte ihren vierten Geburtstag gar nicht feiern, da sie die langwierige Therapie im Krankenhaus über sich ergehen lassen musste und muss. Darüber war sie sehr traurig. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, dass wir für sie (und ihre Zwillingsschwester) eine tolle Geburtstagsparty organisieren. Ihr Geburtstag ist im November, also muss sie sich noch ein wenig gedulden... aber das wir eine Party!!!

Max ist 14 Jahre alt und an Krebs erkrankt. Bevor er krank wurde, war er begeisterter Fußballspieler. Er ist ein riesengroßer Fan vom 1. FC Union Berlin. Deswegen ist es sein sehnlichster Wunsch, einmal zu einem Heimspiel von seinem Lieblingsverein zu gehen und, wenn möglich, im VIP-Bereich sitzen zu können. Am liebsten möchte er dazu seine Eltern und ein paar Freunde mitnehmen. Er wird sich bald ein Spiel raussuchen, was wird das wohl ein Erlebnis nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga werden.

Andjela ist 11 Jahre alt. Sie hat schon sehr viel ertragen müssen, denn sie war vor ein paar Jahren schon einmal an Krebs erkrankt. Eigentlich war das schon so lange her, dass man dachte, „es wäre geschafft“. Leider nein, denn der böse Krebs meldete sich zurück. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und ein großer Fan vom "Team Harrison", den bekannten YouTubern. Gerne möchte Andjela sie treffen und mit ihnen am liebsten einen kleinen Film drehen. Mal sehen, was wir organisieren können.

Yusuf ist 15 Jahre alt und letztes Jahr an Krebs erkrankt. Während seiner langweiligen Zeit im Krankenhaus hat er es sehr vermisst, eine schöne und lustige Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Daher wünscht er sich von uns, dass er ein Wochenende im Heide-Park, zusammen mit seiner Familie, verbringen darf. Seinen Wunsch erfüllen wir ihm sehr gerne. Sobald die Ärzte ihm dieses Abenteuer erlauben, fangen wir an, alles für ihn zu organisieren.

Jonas ist ein sehr süßer vierjähriger Junge. Seine große Leidenschaft sind Baustellen!! Er liebt es, sich Baustellen anzugucken und alles zu sehen, was auf einer Baustelle so passiert, was er dann zu Hause mit seinen Baufahrzeugen nachspielt. Egal, wo es mit dem Auto hingeht, kommen Mama und Papa an einer Baustelle vorbei, muss erst einmal angehalten werden J. Jonas kennt sich auch schon sehr gut bei den Baufahrzeugen aus und sein großer Wunsch ist es, einmal mit einem Hitachi-Riesenbagger mitfahren zu dürfen.

Finn ist 2 Jahre alt und hat auch schon, obwohl er noch so klein ist, eine Chemotherapie und einen Knochenmarktransplantation hinter sich…. Er wünscht sich ein schönes Zimmer für die neue Wohnung, in die die Familie ziehen wird, damit er nach seinem Aufenthalt in der Klinik schön zu Hause spielen kann.