Traumforum

Onur ist 9 Jahre alt und hat einen Tumor am Unterschenkel. Seine absoluten Lieblingstiere sind Huskies und er möchte gerne einmal einen eigenen Huskywelpen haben, wenn seine Eltern und die Ärzte es erlauben. Bis dahin muss er mit seinen 3 Huskykuscheltieren Boncuk, Maviz und Tosun „auskommen“, die ihn während seiner Behandlungen auf Schritt und Tritt begleiten. Sein Wunsch an uns ist es, einmal einen Huskyhof besuchen zu können und auf einem Schlitten von seinen Lieblingshunden durch den Schnee gezogen zu werden.

Eba ist 17 Jahre alt und an Krebs erkrankt. Sie ist hat während der vielen und langwierigen Behandlungen leider sehr starke Nebenwirkungen gehabt, so dass sie mehr Zeit im Krankenhaus, als andere Kinder verbringen musste. Eba ist sehr ehrgeizig und hat trotz ihrer Krankheit alle Prüfungen der Schule bestanden, denn sie wollte unbedingt in ihrer Klasse bleiben. Sie ist ein großer Fan von Sherlock Holmes und ihr großer Wunsch ist es, einmal zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester das Sherlock Holmes Museum in London besuchen zu dürfen.

Louisa ist 4 Jahre alt. Während der Behandlung haben ihr die Lieder von Helene Fischer geholfen über die schwere Zeit hinweg zu kommen. Obwohl sie erst 4 Jahre alt ist, kennt sie viele Lieder „in und auswendig“. Wir hoffen sehr, dass wir ein Treffen zwischen ihr und Helene Fischer hinbekommen, denn das ist ihr sehnlichster Wunsch.

Cheyenne ist 4 Jahre alt. Sie hat eine lange und schwierige Zeit im Krankenhaus verbracht und wünscht sich nun nach einer Knochenmarktransplantation ein „Prinzessinnenzimmer“, damit sie wunderbar in ihrem Zimmer „Prinzessin spielen“ kann, wenn sie wieder zu Hause ist. Sie ist ein großer Fan von der Eisprinzessin und am liebsten hätte sie einen riesengroßen "Elasticker" oder ein "Ela-Wand-Tatoo" in ihrem Zimmer.Vor allen Dingen freut sie sich aber darauf, dann bei ihrer kleinen Schwester zu sein, die erst vor kurzem auf die Welt kam.

Anouk ist 13 Jahre alt und vor nicht allzu langer Zeit an Krebs erkrankt. Vor ihrer Krankheit hat sie gerne getanzt, vor allem tanzt sie gerne „Hip Hop“ und hat dadurch auch das „Videoclip Dancing“ kennengelernt. Ihr Lieblingsschauspieler ist Matthias Schweighöfer. Daher möchte sie ihn gerne treffen und etwas Zeit mit ihm verbringen. Momentan ist sie noch in der Therapie, so dass wir erst mal abwarten müssen, wann sie reisen darf. Sobald wir das wissen, werden wir etwas Tolles für sie organisieren.

Sienna ist 11 Jahre alt. Schon immer waren Delfine Siennas Lieblingstiere und sie wollte sie so gerne mal „hautnah“ mit erleben. Im Krankenhaus muss sie vieles über sich ergehen lassen, was sie eigentlich gar nicht möchte. Sie schreibt uns, dass sie immer, wenn sie etwas ganz Unangenehmes ertragen muss (z.B. eine Narkose) an die Delfine denkt und dann geht es schon besser.

Lennert ist 14 Jahre alt und an Krebs erkrankt. Er ist ein sehr netter Jugendlicher und hat während der Chemobehandlungen einige Rückschläge wegen starker Nebenwirkungen und Entzündungen einstecken müssen. Er freut sich schon sehr auf die Zeit, wenn er wieder „richtig zu Hause“ sein kann und nicht mehr so viel Zeit in der Klinik verbringen muss. Zu Hause hat er noch sein Kinderzimmer und sein großer Wunsch ist es, sein Kinderzimmer in ein „cooles Jugendzimmer“ zu „verwandeln“. Seinen Wunsch erfüllen wir ihm natürlich auch sehr gerne.

Andjela ist 11 Jahre alt. Sie hat schon sehr viel ertragen müssen, denn sie war vor ein paar Jahren schon einmal an Krebs erkrankt. Eigentlich war das schon so lange her, dass man dachte, „es wäre geschafft“. Leider nein, denn der böse Krebs meldete sich zurück. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und ein großer Fan von Bibi (BibisBeautyPalace). Gerne möchte Andjela sie treffen und mit ihr am liebsten einen kleinen Film drehen. Mal sehen, was wir organisieren können.

Konrad ist 4 Jahre alt. Konrad war bereits mit einem Jahr an Krebs erkrankt, „besiegte“ den Krebs und erlitt leider einen Rückfall. Konrad ist ganz großer Fan von „Olaf der Schneemann“, der ja in dem Disneyfilm „Die Eiskönigin“ viele tolle Abenteuer mit seinen Freunden erlebt. Daher ist es Konrads großer Wunsch, einmal zusammen mit seinen Eltern und seiner großen Schwester in Disneyland nach Paris zu reisen, um seine Helden „hautnah“ miterleben zu können. Disneyland Paris plant ja sogar einen ganzen Parkbereich dem Thema „Die Eiskönigin“ zu widmen, wie toll!!

Sebastian ist 12 Jahre alt. Er ist gerade mit seiner Familie umgezogen uns sein großer Wunsch ist, ganz lauf Musik hören zu können in seinem neuen Zimmer. Er schrieb uns, dass er sich sehnlichst einen JBLXtreme-Lautsprecher wünscht, am liebsten in rot oder schwarz.

Finn ist 2 Jahre alt und hat auch schon, obwohl er noch so klein ist, eine Chemotherapie und einen Knochenmarktransplantation hinter sich…. Er wünscht sich ein schönes Zimmer für die neue Wohnung, in die die Familie ziehen wird, damit er nach seinem Aufenthalt in der Klinik schön zu Hause spielen kann.