Traumforum

Carsten ist 7 Jahre alt. Er hat noch eine Zwillingsschwester, die seit seiner Erkrankung alleine in die zweite Klasse gehen muss. Sein großer Wunsch ist es, einmal zusammen mit Papa und Mama, Opa und Oma und natürlich seiner Zwillingsschwester ins Tropical Islands zu fahren. Dort möchte er in einem schönen Zimmer übernachten, unbedingt mit den Autos fahren, Tauchen gehen und zum ersten Mal auf der großen Rutsche rutschen.

Eba ist 17 Jahre alt und an Krebs erkrankt. Sie ist hat während der vielen und langwierigen Behandlungen leider sehr starke Nebenwirkungen gehabt, so dass sie mehr Zeit im Krankenhaus, als andere Kinder verbringen musste. Eba ist sehr ehrgeizig und hat trotz ihrer Krankheit alle Prüfungen der Schule bestanden, denn sie wollte unbedingt in ihrer Klasse bleiben. Sie ist ein großer Fan von Sherlock Holmes und ihr großer Wunsch ist es, einmal zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester das Sherlock Holmes Museum in London besuchen zu dürfen.

Louisa ist 4 Jahre alt. Während der Behandlung haben ihr die Lieder von Helene Fischer geholfen über die schwere Zeit hinweg zu kommen. Obwohl sie erst 4 Jahre alt ist, kennt sie viele Lieder „in und auswendig“. Wir hoffen sehr, dass wir ein Treffen zwischen ihr und Helene Fischer hinbekommen, denn das ist ihr sehnlichster Wunsch.

Mia ist erst 4 Jahre alt und hat schon so vieel Therapien und eine Knochenmarktransplantation über sich ergehen lassen müssen. Sie ist eine sehr lustige und selbstbewusste kleine Maus, die überall dabei sein möchte und sofort Fragen stellt, wenn sie etwas nicht versteht. Sie hat in ihrem Leben leider viel mehr Zeit im Krankenhaus verbracht, als in den Kindergarten zu gehen und mit anderen Kindern zu spielen.... Ihr großer Wunsch ist es, einmal Anna, Elsa und Minnie Maus zu sehen, natürlich zusammen mit Mama und Papa. Und wo geht das am Besten? Natürlich im Disneyland Paris.

Anouk ist 13 Jahre alt und vor nicht allzu langer Zeit an Krebs erkrankt. Vor ihrer Krankheit hat sie gerne getanzt, vor allem tanzt sie gerne „Hip Hop“ und hat dadurch auch das „Videoclip Dancing“ kennengelernt. Ihr Lieblingsschauspieler ist Matthias Schweighöfer. Daher möchte sie ihn gerne treffen und etwas Zeit mit ihm verbringen. Momentan ist sie noch in der Therapie, so dass wir erst mal abwarten müssen, wann sie reisen darf. Sobald wir das wissen, werden wir etwas Tolles für sie organisieren.

Sienna ist 11 Jahre alt. Schon immer waren Delfine Siennas Lieblingstiere und sie wollte sie so gerne mal „hautnah“ mit erleben. Im Krankenhaus muss sie vieles über sich ergehen lassen, was sie eigentlich gar nicht möchte. Sie schreibt uns, dass sie immer, wenn sie etwas ganz Unangenehmes ertragen muss (z.B. eine Narkose) an die Delfine denkt und dann geht es schon besser.

Max ist 14 Jahre alt und an Krebs erkrankt. Bevor er krank wurde, war er begeisterter Fußballspieler. Er ist ein riesengroßer Fan vom 1. FC Union Berlin. Deswegen ist es sein sehnlichster Wunsch, einmal zu einem Heimspiel von seinem Lieblingsverein zu gehen und, wenn möglich, im VIP-Bereich zu sitzen. Am liebsten möchte er dazu seine Eltern und ein paar Freunde mitnehmen. 

Andjela ist 11 Jahre alt. Sie hat schon sehr viel ertragen müssen, denn sie war vor ein paar Jahren schon einmal an Krebs erkrankt. Eigentlich war das schon so lange her, dass man dachte, „es wäre geschafft“. Leider nein, denn der böse Krebs meldete sich zurück. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und ein großer Fan von Bibi (BibisBeautyPalace). Gerne möchte Andjela sie treffen und mit ihr am liebsten einen kleinen Film drehen. Mal sehen, was wir organisieren können.

Konrad ist 4 Jahre alt. Konrad war bereits mit einem Jahr an Krebs erkrankt, „besiegte“ den Krebs und erlitt leider einen Rückfall. Konrad ist ganz großer Fan von „Olaf der Schneemann“, der ja in dem Disneyfilm „Die Eiskönigin“ viele tolle Abenteuer mit seinen Freunden erlebt. Daher ist es Konrads großer Wunsch, einmal zusammen mit seinen Eltern und seiner großen Schwester in Disneyland nach Paris zu reisen, um seine Helden „hautnah“ miterleben zu können. Disneyland Paris plant ja sogar einen ganzen Parkbereich dem Thema „Die Eiskönigin“ zu widmen, wie toll!!

Valentina ist 16 Jahre alt. Sie kommt aus Südamerika und ist kurz, nachdem sie nach Deutschland gezogen ist, an Krebs erkrankt. Durch ihre Erkrankung konnte sie nicht viele Gleichaltrige kennen lernen und natürlich auch nicht so schnell Deutsch lernen.  Sie vermisst ihre Cousine und ihre Katze aus ihrer Heimat sehr. Daher schrieb sie uns, dass es ihr größter Wunsch sei, ihre Cousine und ihre Katze nach Deutschland zu holen.

Finn ist 2 Jahre alt und hat auch schon, obwohl er noch so klein ist, eine Chemotherapie und einen Knochenmarktransplantation hinter sich…. Er wünscht sich ein schönes Zimmer für die neue Wohnung, in die die Familie ziehen wird, damit er nach seinem Aufenthalt in der Klinik schön zu Hause spielen kann.